Schülerwettbewerb Schleswig-Holstein "Gegensätze"

Die Universität Flensburg (Textil und Mode) führt zusammen mit der Initiative Handarbeit im Schuljahr 2015/16 einen Schülerwettbewerb zum Thema „Gegensätze“ in Schleswig-Holstein durch. Die Umsetzung soll mit textilen Materialien erfolgen. Teilnahmeberechtigt sind Schulen in Schleswig-Holstein.
Gegensätze – Schwarz und Weiß, Tag und Nacht, glatt und rau, gerade und krumm, groß und klein, Yin und Yang… unsere Welt ist voller Gegensätze! Gegensätze ziehen sich an, Gegensätze erzeugen Spannung und Gegensätze faszinieren uns!
Was ist das Gegenteil von hübsch? Und wenn ich nicht mehr fröhlich bin, wie fühle ich mich dann? Über Gegensätze nachzudenken bringt Spaß!

Habt ihr Lust, auf eine kreative Reise ins Land der Gegensätze zu gehen und eure Gedanken dazu in eine textile Form/Gestaltung zu bringen?
Dann meldet euch an und macht mit!
Teilnahmeberechtigt sind alle Schulen in Schleswig Holstein,
Bewertet werden:
Ideenreichtum, Kreativität und eigene Entwicklung des Projektes
Umsetzung, Ausführung und Präsentation des Projektes
Einfallsreichtum und Originalität in der Darstellung von Gegensätzen
Die Anmeldung erfolgt im Internet hier. Bitte einfach registrieren. Der Anmeldeschluss wurde mit dem Einsendeschluss gleichgeschaltet. Digitaler Einsendeschluss der Projektdokumentation ist der 04.05.2016. Bis zu diesem Termin könnt ihr Euch anmelden die Arbeiten online im Internet hochladen. Sie sind damit auch öffentlich sichtbar. Folgende Informationen sollen die Arbeit zum Wettbewerb darstellen

Kurzbeschreibung

Dokumentation der Idee und des Herstellungsprozesses in einem kurzen Begleittext als pdf.
Die entstandenen Objekte in Form von gut erkennenden und hoher Auflösung hergestellten Fotografien

Mit Vorschaubild im Format maximale Höhe/Breite 400px. Dateigröße max. 0,5 MB

Und weiteren 5 Bildern in maximaler Höhe/Breite 800px und Dateigröße von 0,5 MB

Einem druckfähigen Bild in Hochauflösung (300 dpi) und Dateigröße von max. 5 MB

Details zum Wettbewerb mit allen Informationen im pdf zum Download

Es wurden (noch) keine Sieger in dieser Kategorie bestimmt.