Mode zwischen gestern heute morgen und Opa

Platzierung: Platz 2

Von der römischen Tunika bis zum hippen Beanie
Für das GESTERN haben wir es vom Opa
für das HEUTE ziehen wir es solange an, bis es nicht mehr passt
für das MORGEN bekommt es dann die kleine Schwester.
Opas Hemden wurden nach Farbe und Muster so arrangiert, dass die Schnitteile in einer Harmonie unter Verwendung bestehender Elemente wie Knopfleiste, Taschen oder Kragen zugeschnitten wurden und neu vernäht werden konnten.
Schulterlängen mussten angepasst werden, Armlänge und Taille kontrolliert, die Länge wird angepasst.
Zum Schluss wird gebügelt.
Dem Wegwerf-Trend mit Ideen entgegenwirken.
Wir machen aus zu kleinen, abgelegten, ausgebleichten Kleidungsstücken etwas brauchbar Neues.
Dadurch werden die Müllberge kleiner, wird Energie gespart, werden Ressourcen geschont und die Kinder sinnvoll beschäftigt.
In der Näh-AG wurden Ideen gesammelt, wie Altes noch sinnvoll umgearbeitet werden kann, sodass es einen neuen Sinn bekommt und wieder benutzt werden kann.