transparent-verhüllt

Als Grundidee nahm ich eine Schnur, welche als eine Art Fotogirlande fungiert. Auf den Fotos selbst habe ich mir ein bereits aus einem textilen Stoff bestehendes Objekt ausgesucht und es ,,aus dem Foto herausgeholt“, indem ich auf dieses Objekt Stoff aufnähte, um es real erscheinen und aus dem Foto ,,herausspringen“ zu lassen.
So erstreckt sich das Tütü der Ballerina aus dem Bild hinaus und auch der Vorhang des Fensters bedeckt außerhalb des Bildes die Person vor dem Fenster. Diese beiden Bilder stellen den transparenten Aspekt dar, denn der textile Stoff ist transparent und man sieht das Foto hindurch.
Der durch die Tischdecke verhüllte Tisch und die durch die Bettdecke bedeckte schlafende Person (deren Körper man unter der Decke gut erkennt) stellen hingegen den verhüllten Part dar.