transparent-verhüllt

Für diese Arbeit habe ich mich dazu entschlossen, ein Brautkleid zu entwerfen, da meine ältere Schwester dieses Jahr heiratet.
Ich wollte das Zeichnen mit einem Stoff und der Technik „Nähen“ verbinden.
Der Rock von dem Brautkleid besteht aus rosa Tüll und weißem Organza. Der Rock hat insgesamt sieben Stofflagen. Die Stofflagen sind zusammengenäht und auch an den weißen Karton genäht. Das Oberteil und auch den Rockteil habe ich mit kleinen rosa Kunstblumen verziert.
Das Oberteil ist komplett verhüllt und der Rockteil fast. Wenn man die Stofflagen einzeln nimmt, ist er transparent. Ich habe es so gewählt, weil jeder Mensch individuell ist und auch das zeigen kann, was er möchte. Zeige ich nur die positiven Dinge und verhülle mich, oder zeige ich auch die negativen Dinge und bin transparent. Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte.