Häufige Fragen
Wie melde ich mich für einen Wettbewerb an?
Sie müssen sich nur einmalig hier als Nutzer auf schule.initiative-handarbeit.de/login registrieren. Nach Eingabe Ihrer vollständigen Adressdaten sind Sie automatisch für alle aktiven Wettbewerbe zur Teilnahme berechtigt.
Um zu einem bestimmten Wettbewerb Arbeiten einzureichen, melden Sie sich nach Ihrer Registrierung mit Ihrer E-Mail Kennung und Ihrem Passwort an und klicken anschließend den Link [Meine Arbeiten verwalten] im ausgewählten Wettbewerb.
Wie genau reiche ich Arbeiten für einen bestimmten Wettbewerb ein?
Klicken Sie den Link [Meine Arbeiten verwalten] im ausgewählten Wettbewerb.
Sie gelangen auf eine Ansichtsseite, auf welcher Sie Ihre gewünschten Arbeiten einreichen (oder später auch bearbeiten) können.
Klicken Sie zum Einreichen Ihren ersten Arbeit den Button [Neuen Datensatz anlegen]. Es erscheint ein Eingabeformular mit allen nötigen Eingabefeldern und Hinweisen. Achten Sie insbesondere auch auf die blauen Fragezeichen, darunter verbergen sich konkrete Hilfen zu jedem Eingabefeld.
Sind Ihre Eingaben vollständig, dann schließen Sie Ihre Eingabe ab mit Klick auf den Button [Neuen Datensatz anlegen].
Im Nachgang können Sie jederzeit auch Änderungen an Ihren Eingaben vornehmen (Texte ändern oder Bilder ergänzen oder austauschen).
Wie lange kann ich für die Wettbewerbe Arbeiten einreichen?
Die Laufzeiten der laufenden aktiven Wettbewerbe entnehmen Sie bitte der Startseite des betroffenen Wettbewerbs.
Wie kann ich eine eingereichte Arbeit löschen?
Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihre Arbeiten nicht selbst löschen. Möchten Sie eine Löschung veranlassen, senden Sie bitte eine E-Mail von Ihrem angemeldeten Benutzer-Account aus unter Nennung des Datensatzes.