kreativ-textil - gestalten in unserer Zeit Schülerwettbewerb Bayern-Regierungsbezirk Schwaben 2019/2020

Thema und Anforderungen
Die Schülerinnen und Schüler können für ihre Wettbewerbsarbeit das Thema entsprechend ihren Vorstellungen und Fähigkeiten umsetzen. Bedingung ist, dass die
Arbeiten aus textilem Material oder in einer textilen Technik gefertigt werden. Zugelassen sind Einzel- und Gruppenarbeiten.
Teilnehmen können alle · Grundschulen · Haupt-/Mittelschulen · Förderschulen
Die Altersgruppen werden getrennt bewertet.
· Gruppe I: Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufe
· Gruppe II: Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe
· Gruppe III: Schüler der 5. bis 10. Jahrgangsstufe
· Gruppe IV: Schüler der Förderschule – Grundstufe
· Gruppe V: Schüler der Förderschule – Hauptschulstufe

Termine
Die Schulen bzw. Klassen melden sich mit dem am Plakat angehängten Abschnitt zur Teilnahme beim zuständigen Staatlichen Schulamt an.
Anmeldeschluss ist der 18. Oktober 2019. Die Arbeiten sind bis 2. März 2020 beim zuständigen Staatlichen Schulamt abzugeben, die Arbeiten der Förderschulen direkt bis 25. März 2020 an das tim zu senden. Weitere Informationen siehe Ausschreibungs-pdf

Die Schulämter ermitteln die drei besten Arbeiten jeder Altersgruppe bis zum 25. März 2020.
Preisverleihung
Die abgegebenen Arbeiten werden von einer von den Veranstaltern benannten Jury bewertet und die Bezirkssieger ermittelt. Die Preisverleihung, zu der die Sieger und die jeweiligen Lehrkräfte eingeladen werden, findet am 2. April 2020 statt.
Für die Gewinner in den einzelnen Schularten und Altersstufen stiftet die Initiative Handarbeit e.V. wertvolle Geld- und Sachpreise.

Es wurde keine Kategorien gefunden.

Es wurden (noch) keine Arbeiten in dieser Kategorie gefunden.