Cycle me up - Schülerwettbewerb Bayern-Regierungsbezirk Oberfranken 2019/2020

Durch den Wettbewerb, der in jedem Jahr in einem anderen Bundesland stattfindet, sollen die Schülerinnen und Schüler angeregt werden, sich altersgemäß mit textilen Materialien zu beschäftigen und Freude am kreativen Gestalten finden.

Ziele:
Fachliches Ziel des Wettbewerbs ist, die Schülerinnen und Schüler anzuregen, mit textilen Materialien Werkstücke herzustellen, die kreativ und technisch sorgfältig gefertigt sind.
Die Schülerarbeiten werden demzufolge unter den Aspekten Originalität der Idee, Materialauswahl und Materialzuordnung sowie nach ihrer handwerklich-technischen Ausführung bewertet.
Pädagogische Ziele des Wettbewerbs sind das gemeinsame Tun, die Freude am Entwickeln von bildnerischen Ideen, das sorgfältige und sachgerechte Gestalten eines Werkstücks mit textilen Materialien.

Alle textilen Techniken, ob Stricken, Häkeln, Nähen, Sticken, Weben, Applizieren oder die verschiedenen Dekortechniken wie Drucken, Färben, Seidenmalerei, Mola, Patchwork oder Quilten sind erlaubt.

Weitere Details und Termine siehe Ausschreibung pdf

Preisverleihung:
Den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern stehen wertvolle Preise zur Verfügung, die vom Textilverband „Initiative Handarbeit“ gestiftet werden.
Die Preisverleihung findet am Mittwoch, dem 1. April 2020 von 10 – 13 Uhr im Landrätesaal (L 203) der Regierung von Oberfranken statt. Hierzu erfolgt zu gegebener Zeit eine entsprechende Einladung.
Mit der Teilnahme am Wettbewerb ist die Zustimmung dazu verbunden, dass Arbeiten öffentlich ausgestellt werden und/oder deren Fotografien ausgestellt oder anderweitig verwendet werden.

Es wurde keine Kategorien gefunden.

Es wurden (noch) keine Arbeiten in dieser Kategorie gefunden.