Muster bilden - Schülerwettbewerb NRW - Siegerarbeiten

Der Arbeitskreis Textilunterricht an all­gemeinbildenden Schulen NRW e.V. führt zusammen mit der Initiative Handarbeit im Schuljahr 2014 /15 einen Schüler­wettbewerb mit dem Thema »Muster bilden« durch.
Muster bilden – In diesem Wettbewerb wird aufgerufen rund um textile Materialien, Techniken und textile Erscheinungsformen neue Muster zu entwerfen oder zu erfinden…

Digitaler Einsendeschluss der Projekt­dokumentationen ist der 4.5.2015:
Zu diesem Termin sind die Arbeiten online im Internet hochzuladen. Die Details zum Wettbewerb finden Sie im pdf. Um sich zum Wettbewerb anzumelden, müssen Sie sich lediglich rechts registrieren. Teilnahmeberechtigt sind alle Schulen in NRW. Bis zum 4.5.2015 müssen Sie sich registriert haben und die Arbeit zur Beurteilung digital hochgeladen haben. Digitaler Einsendeschluss der Projekt­ dokumentationen ist der 4.5.2015:
Zu diesem Termin sind die Arbeiten online im Internet hochzuladen. Dazu müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen und die Dokumente hochladen. Folgende Dokumente bzw. Bilder zum einzureichen:
• Kurzbeschreibung (Text)
• Dokumentation der Idee und des Herstellungsprozesses in einem kurzen Begleittext als pdf.
• Die entstandenen Objekte in Form von gut zu erkennenden und hoher Aufösung hergestellten Fotografien (Titel, Name, Klasse / Schultyp, eventuell kurze erläuternde Texte von Schülerseite). Die Bilder sind in folgenden Formaten anzulegen:

1. Vorschaubild: Vorschaubild im Format maximale Höhe/Breite 400 px. Dateigröße maximal 0,5 MB

2. Weitere Bilder: (maximal 5) in maximaler Höhe/Breits 800 px und Dateigröße von 0,5 MB

3. Einem druckfähigen Bild in Hoch­auflösung (300 dpi) und Dateigröße von max. 5 MB

Mit dem Hochladen der Dateien werden diese öffentlich und im Internet sichtbar.

Siegerarbeiten